Platzsanierung 2012

 

Samstag 31.3.2012

 

Sanierung Teil 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten beiden Querstreifen zeigten schon ziemlich deutlich dass die Fräse leider zuwenig ins Erdreich

sticht und wir etwas Grösseres brauchen. Die Walze war OK.

 

 

 

 

Bis die neuen Geräte auf dem Platz waren haben wir die Pause mit Essen und Fliegen überbrückt. 

 

 

 

 

 

 

 

Kuchen und Kerzen wurden auf den Abend verschoben. Sylvia brachte das Mittagessen für die hartfliegenden

Jungs.

 

 

 

 

 

 

Martin freut sich das bei uns mehr gegessen wie geflogen wird

 

 

Paul hat unterdessen die kleineren Geräte zurückgebracht und gleich noch ein bisschen Samen mitgebracht.

 

 

 

natürlich haben wir auch etwas für Paul übrig gelassen

 

Jan, wie angekündigt mit etwas grösserem Geschütz

 

 

 

 

 

 

überflüssig aber froh das es Maschinen gibt standen wir da

 

 

die grösseren Grasbüschel wurden ausgemustert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich wollte noch ein bisschen rumfahren, musste dafür auf Kaffee und Kuchen verzichten

 

 

 

 

nachdem der Platz mindestens 3mal gewalzt war wurde aufgeladen

 

 

 

wir hatten den Platz noch nicht verlassen fanden wir 2 neue Erdhügel.

 

 

Moritz und Thomas stellen einpaar Fallen

 

 

 

Wir beschlossen dass wir den Zugang zum Feld abgrenzen sollten.

Uns wurde ein Zaun, 50cm eingegraben empfohlen.

 

Wie hilfreich Maschinen sind wissen wir und waren sehr froh das Jan noch einen Backer hatte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas wollte Jan eine Pause offerieren.

 

 

nach dem Einsetzten musste das Loch wieder zugeschüttet werden

 

 

 

 

zuerst der linke Haufen mit den Steinen

 

 

dann Humus und Grasnarben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sven trainiert für die nächste Sanierung

 

 

Dank an alle die geholfen haben

 

Urs