Eröffnungsfliegen 2010

Samstag 24. April 2010, das Wetter wunderbar und der Boden trocken. Stefan markierte den Start- und Landebereich. Alles soll startklar sein wenn die ersten Piloten eintreffen. Unser Presi war leider verhindert und konnte die Saison nicht persönlich eröffnen. 

Ich wundere mich jedes Mal wie viel Material in einem Volvo Platz hat.

Wir konnten uns nicht entscheiden welches die beste Variante ist.

 

Dieses Erbstück (Typ leider nicht bekannt) habe ich elektrifiziert. Dymont HQ-3650 an 4S2700 sollte für den ersten Flug ausreichen. 

Die Steigleistung brachte mich auf eine Idee.

Tobias staunte nicht schlecht als ich nicht den BIG Lift sondern meinen kleinen, ich nenne ihn mal "Black Devil", Elektroflieger anband.  

3kg Abfluggewicht und den EasyGlider im Schlepptau. Das Experiment scheint zu glücken. 

Und schon laufen die Vorbereitungen für den nächsten Flug.

EasyStar von Luca

Geplant war heute Schleppbetrieb mit dem Club-BigLift. Leider hatte dieser ein Tankschaden und musste am Boden bleiben. Ich hatte als Ersatz noch den TeleStar mitgenommen.  

Die ersten Segler waren in der Luft. Ich machte Tankstop.

Nach Marios Akroprogramm war auch Andy im Landeanflug

Zur Abwechslung starteten ein paar Club-Trainer.

Karl

Stefan

Urs

Ernst

Gebaut 2003 und alle noch Flugfähig.

10min turnen dann wollten die Segler wieder rauf.

 

Tobias, diesmal mit dem grossen Schlepper.

Thermik hatte es genug. Beim Geruch von Kaffee und Kuchen springen manchmal die Störklappen wie von Geisterhand heraus 

Die Schatten wurden immer länger und die meisten waren schon zu Hause.

Ich hatte noch einen BigLift dabei und kurvte noch ein bisschen rum.  

gegen 18.30 beendeten wir das Eröffnungsfliegen

Urs