Eröffnungsfliegen 2011

Samstag 30. April 2011, das Wetter sonnig, leichter Wind aus O NO und der Boden trocken. Roland konnte es kaum erwarten und begann schon kurz nach neun mit dem Mähen. Die Pistensanierung vom 17.  April zeigte erste Resultate.

Unser Presi weilte noch in den Osterferien und konnte die Saison nicht persönlich eröffnen. 

Gegen 11 Uhr füllte sich der Platz.

Die einen mussten noch den Flieger auf der neuen Fernsteuerung programmieren...

..... die alten Hasen rollten unterdessen zum ersten Flug.

......1 Stunde später........

Für den Erstflug brauchte Thomas 5min auf seiner MC-24, doch Heinz hatte eine T8FG

......ohne Worte........

 

gegen 12Uhr hatten Roland und Leoni das Essen vorbereitet

 

ob diese 2 Herren das Essen verdient haben?

hat da jemand:  essen gerufen?

nach dem essen wollten wir mit etwas Sport machen, wir entschlossen uns für Modellsport

der Hotwing von Thomas verbrannte leider keine Kalorien dafür mächtig Apere

Arcos

......................................

P51 mit EZFW

T-28

Cessna L-19 Birddog  / 2.5m / Saito Boxer 50ccm

bei so vielen Warbirds wollte Ernst seine Me109 auch in der Luft sehen. Thomas an den Knüppeln. 

auf, auf und in die Höh......   (bitte nicht nachmachen)

kein Warbird aber trotzdem imposant, Überflug von einer Beech T18 mit kernigem Sound

natürlich hatte wir noch diverse Gäste

Vater wusste genau das Sylvia nie ohne Kaffee und Kuchen auf dem Platz kommt, aber wo ist er?

Kadett 2.5m / Hyperion 5025-22 / 10S5000mAh

und dann geschahen noch Wunder.....

Rudercheck

Zweifel?

 

und weil der FunCub so viel Spass macht durften auch die Kinder ran 

3 Akkus später, gegen 19.15 beendeten wir das Eröffnungsfliegen

Urs