Zelteln und Fliegen

Schmutzberg 26. Juli 2008

 

Samstag Nachmittag, Zelt, Verpflegung, Flugis und Jungmannschaft eingepackt und ab auf den Schmutzberg. Einen kurzen Halt beim Bauern. Camping angemeldet und weiter rauf zu unserem Flugfeld.  Der Abend schien trocken zu bleiben. Wir beschlossen trotzdem die Zelte als erstes aufzustellen. 20min später Stand unsere neue Behausung. Lukas, mit schnellaufbau Iglu, ging Holz sammeln und begann mit dem Einheizen. Leichtes lodern ist im Wald zu erkennen.

 

Bei näheren Hinschauen wunderte ich mich schon ein bisschen, wie gut feuchtes Holz brennt. Stefan wusste wieso. Er hat soeben den Ersatzkanister mit Benzin hochgebracht. 

 

Wir beide hochgerannt und staunten nicht schlecht.

Lukas + 5Liter Benzin = Erdebeben

Seine Handzeichen interpretierten wir mit

     2 Veuerlöscher

 

alle haben's überlebt und die Zelte blieben heil

 

Thomas und Jungs sind auch eingetroffen

 

vor dem Essen noch ein paar Trainingsflüge

 

 

 

nachdem sich jeder auf seine Weise noch ein wenig ausgetobt hat hatten wir alle Hunger

Papi, wenn de äntlich fertig bisch chönnte mir wieder go fliegä

 

 

Paul brachte einen Ball zum fliegen

 

bevor wir in die Schlaffsäcke verschwanden, wurde noch ein wenig Holz aufgelegt und ein paar Grusseelgeschichten erzählt

 

Sonntag: Frühstück mit Kaffee und Tost