Eingeladen vom Präsidenten der MG Buchs machten wir uns auf in Richtung Schlatt / Seon. Wir, das waren Thomas, Heinz und ich was das Flugtechnische anbelangt. Susi und Sylvia für den Kuchen. Gegen 10 Uhr wurde ein erstes Briefing für die Platzfremden Piloten durchgeführt.
Die vier Schlepppiloten schickten Christoph zum Einsatz
In der Zwischenzeit schaute ich, welche Modelle noch in die Luft wollten gegen 12Uhr brutzelte es auf dem Grill, Schlepper und Piloten machten eine Pause
Nach dem Essen, Kaffee und Kuchen wurden alle nochmals vom Präsi begrüsst.
Noch ein kleines Hilfsmittel bei der Hochspannungsleitung, solange der Arm oben ist, befindet sich das Flugzeug hinter oder über der Leitung.
Alle Folterdrohungen nützten nichts. Kari sagte nichts über sein neustes Projekt. Eine Piper?? Das kann's nicht sein....
Thomas mit der ASK13 Schlepper zurück und eine Stund später auch die ASK13 Thomas zum 2ten
und dann war Karis Spezial am Start. Keine Piper ohne Motor sondern ein Waco CG 4 Lastensegler. Obwohl fast 15000 Stk im Original gebaut, ist dieser Einwegsegler selten auf Flugtagen zu sehen. Trotz Flugzeiten von über einer Stunde konnten sich die Schlepppiloten nicht an Arbeitsmangel beklagen.
und weill's so schön war, F-Schlepp ohne Hochreissen und 90° Steigwinkel
Danke an die MG Buchs, wir freuen uns aufs 2012 Urs
|