Internationales Wasserflugmeeting

Rorschach

4. Juni 2011

Heute möchte ich von einem Studienausflug an den Bodensee berichten. Kari von der MG Kölligen, unsere Frauen und ich bewaffnet mit Fotoapparat, Massstab und Skizzenblock fuhren Richtung Bodensee. In Rorschach musste wir nicht lange suchen. Ein Teil der Strandpromenade war für die Modellflieger reserviert.

 

Eine eher seltene Sparte des Modelflugsportes ist das Fliegen mit Wasserflugzeugen. Wie ich im laufe des Tages noch feststellen musste war der fliegende Teil noch der leichteste Part. Wie üblich war das Starten und Landen die Herausforderung nachdem das ganze Modell abgedichtet war. Das man alles dicht bekommt wurde an einem Auto demonstriert.

Bei den Flugzeugen angekommen erklärten die Besitzer ausführlich auf was alles geachtet werden muss. 

alle Besonderheiten wurden gleich festgehalten....

und jede Landung sofort ausgewertet

mit grosser Spannung oder reiner Schadenfreude wurde von den Zuschauern

jede Ein- und Auswasserung beobachtet

Multiplex war mit ein paar eigenen Modellen anwesend. 

Start geglückt, immer etwas besonderes beim Erstflug

kurz vor Mittag, Spass mit Styro

im Hintergrund Anflug auf Altenrhein

in der Nähe, das alte Bad mit Restaurant

und dann zwei nach dem Motto Big is Beautiful

Original oder nicht??

und nochmals den Porter

 

zum Glück haben unsere Männer so ein tolles Hobby, sonst würden wir nur zuhause sitzen

Danke

Urs