Aircombat, Holzen

1. & 2. September 2012

 

Nach Terminplan sollte heute das Antikfliegen in Mühleturnen stattfinden. Die Wetterprognosen sahen aber am Freitag schon so schlecht aus das die Kollegen in Bern nur verschieben konnten. 

 

Als Ersatzprogramm stand in Holzen ein Aircombat auf dem Kalender. Schlechtes Wetter und viel Wind machten das Ganze noch spannender.

 

Piloten mit lustigen Helmen, ich glaube wir sind am Ziel

 

 

 

alle Piloten standen an der Startlinie

 

 

und los

 

 

auf der anderen Seite warteten die Modelle

 

 

Motor starten und 7min Luftkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zwischendurch hörten wir einen dumpfen Knall und es flogen Styroteile durch die Luft

 

 

 

 

die meissten Flugzeuge landeten auf der Piste und wurden für den 2.ten Durchgang aufgetankt

 

 

 

 

 

HR und SR aus Pappe?!?

 

 

 

 

 

Flügel drauf und es kann weiter gehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und nach einer kleinen Pause die Kategorie WW1

 

 

 

 

 

 

 

Start hinter der Linie

 

 

anlassen

 

 

ein Helfer bringt das Modell zur Startlinie, Bodenstart und los

 

 

auch hier brannte die Luft und es war ziemlich eng

 

 

 

 

 

bei den WW1 Fliegern hatte es zusätzlich Bodenziehle

 

 

 

 

auch hier war der Lauf nach 7min zu Ende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Luftkampf bis zum bitteren Ende

 

 

 

 

 

bis zum Nachtessen hatte jeder noch etwas zu Reparieren

 

 

jede Ähnlichkeit mit Vereinsmitglieder ist reinzufällig und nicht beabsichtig

 

Urs