Herbstweekend 2007

Samstag 8. September 2007. 

Ein Auto, 3 Personen und 6 V-Leitwerke. Die Standartformation für unser Herbstweekend. Schlafsäcke?? Wir beschlossen wie alle die Jahre zuvor das Weekend auf einen Tag zu reduzieren. Der Sommernachtsplausch war soeben vorbei und nächsten Sonntag ist Wettfliegen. Für den Notfall hätten wir noch 2 Ferienwohnungen ganz in der Nähe. Ihr ahnt sicher schon wohin die Reise führt? Richtig: Berner Oberland. 

Birsfelden > Kaiseraugst > Sissach > Zweisimmen > Sparenmoos > Hundsrügg ?!?

Erster Zwischenhalt: Sparenmoos 2 (oberhalb Langlaufzentrum).

Kaffee gut, Sonne gut, Landeplatz gut und der Wind ?? Steife Briese von Hinten!!

Die beste Variante fiel der Windrichtung zum Opfer.

 

Wir fuhren weiter bis zum Wendeplatz, packen alles in den Rucksack und liefen hoch zum Hundsrügg (2040müM)

 

Blick Richtung Gantrisch / Ablänschen

 

Blick Richtung Jaunpass

 

 Blick Richtung Hahnenmoos / Plaine Morte / Rinderberg

 

Blick Richtung Sannersloch / Horneggli / Gstaad

 

Blick auf den Boden

 

Wir hatten Flugmaterial dabei und wollten fliegen. Sporadisch wurde noch ein paar Mal geknipst.

 

Nach einer kleinen Verpflegung entschlossen wir uns den halben Weg runter zu laufen und mitte Hang zu fliegen. 

 

.