Pfingsten 2007

Hallo Kameraden und zuhause gebliebene

Pfingsten ist vorbei. Wie all die Jahre zuvor mit Regen, Schnee und Sonnenschein.

Um es gleich vorwegzunehmen: ja, wir sind geflogen!!! und es war geil!!

Samstag: Morgens Regen. Spielte aber keine Rolle, wir mussten noch die Akkus laden, Schrauben suchen und die Sender programmieren. Es half jeder jedem und so konnten wir den Bühlberg noch vor dem Mittagessen hochfahren. Thermisch betrachtet leider mit wenig Erfolg. Wir beschlossen noch weiter Richtung Hahnenmoos zu wandern und wollten unser Glück an der Hangkante am Schalmi suchen. Werni und Stefan fuhren mit dem Auto zum Hanhnenmoospass. Thomas und ich wollten ein paar Gipfeli abbauen und liefen hoch.

Oben angekommen Zeigte uns Werni seine Flugkünste beim Bänklifliegen. Stefan und ich blieben auch auf Passhöhe, während Thomas zum Schalmi raufgrackselte

Hangfliegen Richtung Adelboden

Dann drehte der Wind und wir drehten mit.

 

 

So gegen 18.00 Uhr wurde die Luftfeuchtigkeit doch zu Hoch und wir machten uns auf den Rückweg. Am Bühlberg angekommen wollte es Stefan nochmals wissen und schmiss mein Pannendreieck (Zagi) raus.

Wer den Bühlberg kennt weis was es bedeutet wenn das Windrädelchen auf einmal in die falsche Richtung zeigt J.

Was soll’s? Nix kaputt und etwas für die Gesundheit getan.

Am Sonntag leider die gleiche Ausgangslage. Wetter und Wind waren gegen uns.

Karl machte den Vorschlag. Wir suchen uns weitere Flugmöglichkeiten im Raum Sparenmoos.

Wir fuhren bis zum Wendeplatz. Dynamischer Aufwind mit Regen gemischt. Ich wollte es wissen und übergab mein Highlight der Natur. Es flog!! Und das gleich  neben dem Parkplatz. Wir waren erleichtert und beschlossen im Hotel Sparenmoos auf besseres Wetter zu warten. Karl und ich machten noch einen kleinen Zwischenhalt und testeten einen Feldherrenhügel. 360Grad brauchbar!!

Ein paar Kaffees und Sonnenstrahlen später führen wir wieder zum Wendeplatz hoch, schnappten je einen Flieger und liefen den Berg hoch. Hänge vom Feinsten und Landemöglichkeiten so weit das Auge reicht. Wiesen ohne Steine.

 

 

 

Geile Flüge und horizontale Repetitionen lösten sich nahtlos ab.

Und so verbrachten wir den Tag. Wie es wohl unseren Frauen ergangen ist auf ihrer Bergwanderung?

Gespannt lauschten wir ihren Ausführungen beim Nachtessen zu.

Zum Glück gab es zwischen Hauptgang und Dessert eine kleine Pause und wir konnten und die Zeit mit fliegen vertreiben.

 

 2 Flüge später wusste auch Thomas wer der Meister ist!!

 

Montag: 06.30 Blick aus dem Fenster

und aus dem Hotel

Damit war unser Ausflug beendet

Ich wünsche allen eine tolle Saison und freue mich auf Pfingsten 2008

Urs