Pfingsten 2008

 

Sicherheitshalber habe ich in den Tagen zuvor nochmals eine Wegbeschreibung verschickt. Es soll ja Leute geben die in den letzten 30 Jahren nicht in der Lenk waren und via Flightforum wollten ein paar Modellflieger aus dem Zürcherland zu uns kommen.

Samstag morgen, Treffpunkt Hotel Simmenfälle, Lenk. Zimmerbezug, Kaffee, Thermikanalyse und rauf auf den Bühlberg.

 

Werner

 

Thomas

 

Urs

 

Christoph

 

Karl

 

Ein altbekanntes Bild, jeder suchte irgend eine Fahne die nicht die Wahrheit entsprach. Mit dem Windrad im Hintergrund stehe ich schon seit Jahren auf Kriegsfuss. Vermutlich ist es durch den langen Winter in dieser Stellung angerostet.

Niggi, ausgerüstet wie ein Profi.

     Feldstecker = Thermiksuche

     Fotoapparat = Thermik gefunden.

     beides ausser Betrieb = ......................

 

 

 

Wir nutzten die Gelegenheit unsere Geste zu begrüssen und das Mitgebrachte zu inspizieren.

 

 

 

Jonathan

 

 

Niggi

 

 

 

Das folgende Bild stammt nicht wie Ursprünglich angenommen von der letzten Weihnacht, sondern von gestern Abend. Tolle Dinger und die wollten noch mitkommen.

 

Bergauf schmeissen und dann Sanyothermik, das müsste gehen ?!?

 

drehen und raus ins Tal

 

 

Daniel 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach diversen Nullrunden versuchten wir unser Glück am Gegenhang......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und los ging es. Ohne Thermik aber mit viel Motivation. 

 

zwischendurch musste man richtig hoch schauen um die Flieger zu sehen

 

und 5 min später

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ding ist gut gebaut, dann wird's geschossen

 

 

 

 

mit einem Wurf 1576 müM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück bei dem Hotel

 

Appero

 

... und Nachtessen

 

 

Tag 2, Elektrotag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3

Auch dieser sah Flugtechnisch nicht besser aus. Niggi musste Arbeiten und unsere Gäste beschlossen dem Rückreiseverkehr zuvor zu kommen.  Schade wie sich später zeigte.

 

 

Andy schmiss seine Bessy raus...

 

...und es flog

 

Stefans Panda

 

 

 

Gegen Mittag wollte der Bühlberg doch noch dass wir auch nächstes Jahr wieder kommen.

 

 

3 Tage lang beobachteten wir die Gleitschirmflieger an einem Seitlichen Hang. Start, absaufen bis zum Bauernhof und dann nur noch auf,auf,auf....  Das wollte ich auch noch testen. Werner, Karl, Stefan und ich ins Auto und rüber. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich auf Pfingsten 2009

Urs