Pfingsten 2010

Samstag: Treffpunkt Hotel Simmenfälle / Lenk Oberried

 

Ich traf mich mit den neuen Mitgliedern und den auswärtigen Gästen im Hotel. Kurzes Taschenabladen und dann fuhren wir auf den Bühlberg.

 

Die Zürcher Fraktion hat soeben das Pfingstfliegen eröffnet

die Verhältnisse waren von der ersten Minute an genial

Die Runde war kurz aber nicht schlecht. Jetzt lernen wir Thermik lesen.....

im Hintergrund sah ich Michel beim Akrotraining

und noch eine Runde mit Videoaufzeichnung

und noch ein Gast aus dem Flightforum

die Anweisungen wurden leider zu genau befolgt

" an der Kante entlang bis zum Baum dann wenden "

DC-3 im Anflug aus St.Sephan

zwischendurch war Michel auf dem Hahnenmoos

Abendessen:

Wie gewohnt trafen sich Hotelgäste und Auswertige zum gemeinsamen Essen im Hotel Simmenfälle.

Nach dem Apero wurde geladen...

Bilder angeschaut...

die Kinder auf dem Spielplatz

auch die kleinen ....

Ich nutzte die kleine Pause um noch ein paar Infos als Flugleiter los zu werden...

 

Mario: flog das erste mal erfolgreich im Gebirge und wurde in den Rang eines Thermikschnüfflers befördert

 

Hans: mit neuer Fleecejacke

nach dem Essen schauten die Männer den Flugvideo an