Pfingsten 2014

Pfingsten 2014 versprach 3 Tage Hitze und Segelflugspass.

Am Samstagmorgen sind wir schon früh zum Hotel Simmenfälle gefahren.

Ich war gespannt wer alles anwesend sein wird. Kaffee und weiter auf den Bühlberg.

 

Oben angekommen stand der Wind richtig zum Hang.

Steffen, das erste Mal dabei, erkundet die Thermik mit einem Schmeissgeier 

Ideale Bedingungen für ein paar Landeübungen 

gegen 12 Uhr gesellten sich auch Werni und Thomas zu uns

Karl, Stefan und ich führen weiter aufs Hahnenmoos. Bernhard Spori vom Berghotel Hahnenmoos eröffnete ebenfalls die Sommersaison. Dankend nahmen wir sein Angebot vom Bastelraum an. Trotz Segelfluglager und vollen Regalen hatte es auch noch Platz für unsere Modelle.

Noch etwas das die Piloten leider immer wieder vergessen. Die Pilotentaxe.

1 CHF pro Tag und Person zu Gunsten der Landwirte die uns auf ihrem Gelände rumtrampeln lassen.

Am Ende der Saison verdoppelt der Wirt den Betrag. 

       

Wer ein alpintaugliches Modell sucht kann sich hier oben umschauen und direkt die Infos von den Piloten einhohlen.

 

Westwind, wir gehen zum Startplatz Skilift, heute ersetzt durch einen Sessellift

einige wanderten weiter bis zum Lavey

Gegen Abend treffen wir uns im Hotel Simmenfälle zum Essen.

Michel hat sich kurzfristig entschlossen auch in die Lenk zu fahren.

Dank moderner Technik hat er uns schnell gefunden.

 

Sonntag, Hahnenmoospass

Michel auf auf dem Lavey ....

....  und bei der Landung am Pass

Am Nachmittag flogen wir beim Bänkli

Peter von der MG-MU  zeigte uns den Muxy

Montag

 

Thommy Seidel mit dem Cluster

MGBN, Segelfluglager und Wanderer, alle hatten genug Platz und Flugstunden

oberhalb Bühlberg war auch Aufbruchstimmung

 

Urs