Sommernachtsplausch 2007

Es begann an einem Freitagabend. Kurz vor 8 Uhr. Blick aus dem Fenster, Blick ins Internet, Blick zur Familie und es war beschlossen, unsere Frauen sollten den Samstag geniessen. Wir kümmern uns um die Kinder, übernehmen die Aufsicht, schauen für die Verpflegung und wenn möglich sollten sie auch noch etwas lernen. Nicht wie befürchtet Kinder einschliessen, McDonalds und GameBoy. NEIN!!  Raus in die Natur! 3 Dinge braucht der Mann und dass wollten wir der nächsten Generation beibringen.

Noch kurz einen Eintrag für die Vereinskollegen und beschlossen war der Sommernachtsplausch 2007.

 

Lektion 1. Rasenmähen

Wie unschwer zu erkennen ist, nahm unser Presi das Zepter selbst in die Hand und zeigte der Jugend was ein guter Schnitt ist. 2 Stunden später (Foto), noch voller Tatendrang mähte er außerdem einen 2m Streifen für die Modelle.

Damit sich Paul ein wenig erholen konnte übernahm ich die Bande und wir schritten zu

 

Lektion 2: Auto ausladen und Modelle vorbereiten.

 

Lektion 3: Feuer und brutzeln

Von Meisterhand vorgeführt……da ist jeder Kommentar überflüssig.

 

Unterdessen erreichte uns Thomas und wir beschlossen die Kinder haben genug gelernt. Sie sollen sich im Wald ausruhen, wir rufen wenn es Nachtessen gibt!

Unser BigLift, mit frisch lackierter Haube wollte in die Luft.

Es soll ja Mitglieder geben die wissen nichts von einen Schlepper. Deshalb ein paar Fotos

 

Unterdessen füllte sich der Platz. Mehr mit Modellen und weniger Piloten aber das störte die Anwesenden in keiner Weise.

Im laufe des Nachmittages durften dann die Kinder auch noch ihre Modelle  in die Luft befördern.

 

Ob alleine , Lehrer / Schüler oder mit Papas Hilfe, alle hatten einen riesen Plausch.

 

So gegen 17.00 übertönte ein leichtes dröhnen von Sternmotoren die Stille im Tal. Aus Osten nahte eine JU52. Majestätisch flog sie Richtung Mittelland

 

Alle betrachteten das eindrückliche Flugbild. Keiner bemerkte das sich Paul ein wenig vom geschehen entfernt hatte.

War es Funk oder Telepathie, wir wissen es nicht.

Tante JU verschwand für kurze Zeit hinter den Bäumen,

um dann noch eindrucksvoller einen 360° Kreis über unserem Platz zu fliegen.

 

Wir Fotografierten und winkten den Fluggesten zu und bemerkten dabei, wie wir aus dem Flugzeug geknipst wurden. So hatte jeder seine Attraktion im Kasten. 2 Minuten später drehte Sie Richtung Olten weg und verabschiedete sich mit einem leichten Flügelwackeln.

 

 

Nach dieser optischen Stärkung wollten wir selber wieder in die Luft.

 

Gegen 19.00 Uhr endete der fliegerische Teil.

 

 

Ausgeruht und mit ein paar Leckereien in der Tasche gesellten sich die Frauen zu uns. Grill aufstellen, Tische und Bänke ins Freie, Buffet einrichten und los ging der Gaumenschmaus.

 

Irgendwann, die Kameras waren ausgeschalten und es war dunkel, endete auch dieser Sommernachtsplausch.

 

Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Flugsaison und wir sehen uns am 16. September 2007 beim MGBN Cup

Urs

.