Sommernachtsplausch 2008

Es begann wie fast immer an einem Freitagabend. Alles war vorbereitet und die Modelle  im Auto. SF Meteo angeschaut und alle Wetterlinks im Internet durchgestöbert. Paul gab via Pinboard ein GO!! 

Thomas und ich fuhren noch ins Baulokal. Schlepper 1, Schlepper 2, Hochstartwinde, Ersatzteller usw..  Alles wurde eingeladen. Das Auto, wie immer zu klein und am Ende doch alles drin.

Sicherheitshalber noch einen 2ten Grill und Ersatzgas mitnehmen. Sylvia hat noch Platz im Auto :-))  

Essen im Kühlschrank, Getränke im Keller, alle Akkus am Laden es sollte an alles gedacht sein. 

 

Samstag Morgen, das Wetter wie versprochen....., es konnte los gehen.

Ich fuhr hoch zum Flugfeld. Markus hatte bereits dem Rasen einen Schnitt verpasst und aus dem Wald roch es nach Feuerstelle.

Modelle auspacken, Frequenzen eintragen und ein toller Tag nahm seinen Anfang.

 

HaSo gesellte sich auch zu uns. Er wollte noch ein paar Trainingsflüge machen. Für mich Grund genug meine Kamera zu aktivieren.

 

Ein Bild mit seltenheitswert. 

 

Regler nochmals einstellen und los!!

geht doch!!

 

 

und noch ein Flug mit der YAK-54

 

ein bisschen Turnen

 

und Landeanflug

 

unterdessen machte Markus seine YAK flugfertig

 

kurzes Einfliegen..

 

.. und dann gehörte der Luftraum dem team no limit

 

Anflug zur Doppellandung

auch beim Schlussspurt: Dino, Sylvia und Susy

 

 

 

ein paar Meter entfernt, an der Kante, Andy und Thomi beim Windelä

 

doch irgendwie kamen Sie nicht so richtig auf Höhe.....   Markus wusste was besseres....

 

und Thomas

 

50 min später

 

unsere Schlepper wollten nicht einmal mehr die Flügel anziehen

 

Markus Schleppte und Hans gab Tipps

 

immer mehr Familienmitglieder und Freunde erreichten uns und genossen das Wetter oder noch ein paar Flüge 

 

gegen 18.30 Uhr beschlossen wir, langsam Richtung Grill zu gehen

 

noch einmal sahen wir das team no limit 

 

Hans mit Schleppgas...

 

.... und zuviel Höhenruderausschlag

 

ca. 19.00 Uhr endete der fliegerische Teil.

 

wer zu lange fliegt hat weniger vom Appero

 

wir konnten uns ein bisschen Ausruhen, Opa übernahm den Grill

 

Cheffe hat sich noch bei den Spendern bedankt und freut sich schon auf den nächsten Anlass

 

Urs

.