MGBN Cup 2007

Wie jedes Jahr zog es auch heuer ein paar Piloten am Bettag nach Schupfart. Wettfliegen stand auf dem Programm.

Diesmal hatten wir den Platz nicht für uns alleine. Die Segelfluggruppe beider Basel stand auch schon mit der Winde in Lauerstellung. Wir besprachen die Flug- und Landezonen, checkten die Flüstertüten und nach einem kurzen Briefing  konnte unser Anlass beginnen.

Modell auspacken, in die Sonne halten bis die Folie gespannt ist....

...... ausatmen und einsteigen.

 

Ich wollte sicher sein das jeder genügend Platz für sein Programm hat und begutachtete das Ganze von oben.

LSZI von O/SO

Anflug 07

Alles i.O. 

 

Thomas stellte uns sein Wunschprogramm vor. 

Punkt 1: Start

Punkt 2: 3 Looping's

Punkt 3: Anflug durchs Tor

Punkt 4: Landung

Durchgang 2: Start, ohne Looping, Tor mit Ziellandung

Durchgang 3: Start, Tor und Ziellandung nach 2min.

Durchgang 4: Start, Tor und Ziellandung nach eigener Zeitvorgabe


Thomas


Niggi


Urs


Reto


Werni

 


Walti


Nach 4 Durchgängen war der offizielle Teil beendet. Die Winde wurde noch bis spät in den Abend benutzt.

Auch unser Presi wurde nicht verschont: Nach diversen Lehrer/Schüler Lektionen am Sommernachtsplausch musste er heute seinen ersten Soloflug machen.

Ich beendete diesen Tag mit ein paar SAL (side arm launch) würfen.

Ein speziellen Dank an

- die Segelfluggruppe beider Basel für den reibungslosen Ablauf

- an Stefan, Moritz und Felix für den Seilrückholdienst

- an meine beiden Fotografen Sylvia und Stefan.