MGBN Cup 2009

Schupfart Bettag 18.9.2009

Briefing 09.15. Leider mussten wir das Wettfliegen absagen. Einige hätten einen Anfahrtsweg von über 1h gehabt und wir konnten nicht sagen ob sich der Nebel verzieht oder nicht.

Die Spitzen der benachbarten Hochspannungsleitung konnten wir nicht sehen und ein Hochstart mit unserer Winde ist deutlich höher, also direkt in der Suppe. Zu gefährlich für Modell und Umfeld.

Wir verschoben uns Richtung Kaffestube.

 

Eine Stund später, der Nebel ca 30m über Boden.

Stefan wollte den Elektrosegler einfliegen.... 

Nach dem Zusammenstecken drückte er mir die Steuerung in die Hand und sagte pass aber auf....

fliegt....    im Hintergrund ahnt man die Hochspannungsleitung

Das Wetter wurde immer besser und wir installierten die Winde

auch Christoph hatte etwas dabei

Dino kennt jetzt den Weg, leider kommt er immer ohne Seil zurück.

nächstes Jahr sollte ich mein Bike vermieten

Stefan flog hoch zu den Wolken.....

......und alle folgten