MGBN Cup 2012

Schupfart Bettag 16.9.2012. 

Die Segler sind startbereit und der Zielbereich markiert. Mein Mittelpunkt war nicht Reglementkonform
und könnte als Bremsklotz dienen. Weg damit...

Flugzeuge die im Ausbruchbereicht standen wurden aus dem Weg geschoben.

Noch 5min bis zum Briefing, Zeit für einen Gleitflug

Thomas begrüsste die Piloten...

Thomas eröffnet den Wettkampf

Christoph

3 Piloten mit Easy Glider waren auch dabei.  Zur Schonung der Flügelsteckung montierte ich für die Styroflieger meine regelbare Winde.

Ich durfte auch gleich zeigen wie man einen EasyGlider mit der Winde hoch bringt. Power auf 75% und los

ein bisschen Gegenwind und die Leichtgewichte kämpften mit den 20m vom Tor zum Pin

Walti

auch ein Brillant lässt sich nicht unendlich aushungern

Mark, seit einem Tag (oder Nacht) stolzer Besitzer eines Schlepphackens

Andi

Adrian

Andi steuerte bis zum Aushängen

Urs

Thomas überwachte die Flugphase von oben  

Roland

Werni

Durchgang 1 ist beendet. Zwischendurch ein Dank an die Seilrückhohler, Zeitnehmer und sonstigen Helfer.

und noch ein paar Bilder von Durchgang 2 bis 4.

Während wir die Daten zusammen trugen starteten die Grossen zu ihrer Ziellandekonkurrenz.

 

Urs