MGBN Cup 2013

Schmutzberg, Bettag 15.9.2013. 

 

Liebe Kollegen

Heute früh um 07:30 Uhr hat bei mir der Wecker geklingelt. 

Die Schattenseiten eines Obmannes. !!!

 

Trotz prasselndem Regen konnte ich dieses “Geräusch“ dennoch hören. Kurz aus dem Bett gesprungen und für den Tag gerüstet, Ankunft auf dem Schmutzberg 09:10 Uhr und ich war nicht alleine. Thomas scheint noch früher aufgestanden zu sein, Er war bereits auf Gummistiefel umgerüstet:

 

 

Mit uns kam auch Zeitgleich der „Entfeuchter“ Inkl. Familie und tierischem Einsatz, konnte aber nichts gegen die Übermassen an Feuchtigkeit ausrichten die uns um die Ohren pfiff.

 

 

Der Strom an Mitglieder die es wissen wollten, riss nicht ab:

 

 

Und noch einer

 

 

 

Das Wetter wie bereits erwartet und am Morgen befürchtet, 13 Grad und Wolken bis zum Bauernhof und nach dem Flugfeld.

 

 

 

Sicht von Hangkante Richtung Osten, klar IFR Bedingungen (instrument flight rules, fliegen nach Instrumenten)

 

 

 

Die Idee währe gewesen ab der Hangkante einen Flug zu starten mit „Rauswerfen“ um eine Markierung anschliessend um eine zweite Markierung und dann Ziellandung im gelben Kreuz:

 

 

Roland versuchte die Idee trotz widerlichsten Umständen in die Tat umzusetzen.

Ein Lob auf die ganz harten!

Sichtweise auf das Zielgebiet und zu fliegender Kurs:

 

 

 

 

Tatsächlich konnte unser Testpilot aber wegen des herrschenden Windes und des Regens nur folgendes fliegen:

 

 

 

Die Landung hätte sauber geklappt, allerdings nicht im Ziel (fast) Flugzeit 32 Sekunden:

 

 

 

Nur mit Elektro Thermik wäre der Kurs knapp zu schaffen gewesen.

 

 

Entscheid: Nix MGBN Cup, dafür lustiges beisammen und

 

 

Noch etwas Arbeit, die Winde hat ein neues Seil bekommen 1,38 mm mit 105 Kp Leistung (Angaben vom Etikett:-)

 

 

Ich wünsche allen daheimgebliebenenundstubengeniesseren einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

Paul

 

 

und noch einen Ausschnitt aus dem Dankesbrief von Werner

 

 


Hallo Paul

Danke Paul für Deinen prompten Service der Bildübermittlung. Auch anerkenne ich den Einsatz des Staff der MGBN für das Organisieren des Wettbewerbs.
Der Staff bestand aus den Anwesenden Thomas, Paul und Roland, und als einziger Wettbewerbs-Pilot war meine Wenigkeit anwesend. Schade!
Infolge verschiedenen Umständen Regen, Wind, Nebel und geringer Teilnehmer wurde der Wettbewerb abgesagt, resp. kam nicht zur Durchführung.

:
:
:
:

mit freundlichen Grüssen

Werner Steiner